Thomas Bauer – Ihr Mediator im Bezirk Mödling

Täglich geraten Menschen miteinander in Konflikt – sei es in Familien, unter Nachbarn oder in Unternehmen. Schon oft bin ich beispielsweise bei Streitigkeiten unter Hausbesitzern wegen Bäumen, die über Grundstücksgrenzen wachsen, zu Rate gezogen worden, und ich konnte erfolgreich zur Schlichtung beitragen. Das hat mich schließlich dazu bewogen, mich als Mediator ausbilden zu lassen.

Verhandelnde Parteien sitzen am Tisch

Konflikte lösen mit Mediation - Thomas Bauer

Gerichtsverfahren können langwierig sein, viel Geld und Energie kosten und selbst dann ist der Ausgang ungewiss. Bei der Mediation werde ich als unparteiischer Dritter hinzugezogen, um dabei zu helfen, dass die Beteiligten in gemeinsamen Gesprächen akzeptable Lösungswege finden. Dabei treffe ich als Mediator keine Entscheidungen über den Konflikt, sondern bin für den Verlauf des Gespräches verantwortlich. Diese Art der konstruktiven Vermittlung führt in den meisten Fällen zur Beilegung der Streitigkeiten.


Momentan kostenlose Mediationsberatung im Bezirk Mödling

Im Rahmen meiner Ausbildung stehe ich Ihnen momentan kostenfrei als Mediator zu Verfügung! Ich freue mich darauf, Sie zu unterstützen und mit meinen Fachkenntnissen zu einem friedlichen Ausgang des Konflikts beizutragen.

Konfliktlösung mit Mediator Thomas Bauer im Bezirk Mödling.